Team Austria U23 muss sich nach hartem Kampf UK geschlagen geben
09/08/2023 1 Min. Lesezeit

Team Austria U23 muss sich nach hartem Kampf UK geschlagen geben

Das Team-Austria musste sich auch in deiner zweiten Begegnung der U23-Heim-Europameisterschaft geschlagen geben. Großbritannien verbuchte im zweiten Inning sehenswerte acht Runs. Diesen Rückstand konnte die aufopferungsvoll kämpfende U23-Auswahl der Österreicher nicht mehr aufholen und musste sich schließlich 4:10 geschlagen geben.

Die Fans am Ducksfield in Wr. Neustadt trotzten dem Regen und strömten wieder zahlreich zum Abschlussspiel des zweiten Tages der U23-Europameisterschaft gegen Großbritannien. An diesem Abend startete Konstantin Teufel für Österreich am Mound. Im ersten Inning agierte der Deutschland-Legionär stark und verbuchte drei Strikeouts. Doch auch die UK-Defensive ließ im ersten Abschnitt keinen Run zu. Im zweiten Inning musste das Spiel wegen Regens für gut 30 Minuten unterbrochen werden. Nach der Pause fand Teufel und die rot-weiß-rote Defensive gegen die starke Offensive von Großbritannien, die acht Runs in diesem Abschnitt verbuchte, zunächst kein Rezept. Die Offensive der Österreicher gab sich aber noch nicht geschlagen und kämpfte sich auf 3:8 bzw. 4:9 zurück ins Spiel. Am Mound kam in der Zwischenzeit Angelo Thau ins Spiel, der die UK-Offensive besser kontrollierte. Trotz eines aufopferungsvollen Kampfes, konnte das Team-Austria die Begegnung aber nicht mehr drehen – UK setzte sich mit 10:4 durch.

Während Österreich die zweite Niederlage im zweiten Spiel hinnehmen musste, bleibt Großbritannien – wie auch die Niederlande –in Gruppe A des A-Pools der Europameisterschaft ungeschlagen. Somit trifft Österreich am morgigen Donnerstag – abermals im Abendspiel in Wr. Neustadt - im direkten Duell um Rang 3 in dieser Gruppe auf Tschechien.

TeamRHE
GBR 10 10 2
AUT 4 5 4

W: FLAHERTY Thomas | L: TEUFEL Konstantin

Die weiteren Ergebnisse des Tages:

Deutschland – Frankreich 3:8
Niederlande – Tschechien 2:1
Belgien – Italien 4:14