Team-Austria U23 unterliegt Niederlande zum Heim-EM Auftakt
08/08/2023 1 Min. Lesezeit

Team-Austria U23 unterliegt Niederlande zum Heim-EM Auftakt

Das Team-Austria musste in seiner ersten Begegnung bei der Heim-Europameisterschaft vor frenetischem Publikum eine 1:8 Niederlage gegen die Niederlande hinnehmen. Bereits am morgigen Mittwoch ist die rot-weiß-rote U23 Auswahl erneut abends in Wr. Neustadt gefordert, wenn es in Gruppe A gegen Großbritannien geht.

Als letzte Begegnung des Auftakttages feierte das Team-Austria U23 auf dem ausverkauften Ducksfield das Debüt der U23 Heim-Europameisterschaft. Der Start in die Begegnung gegen die Niederlande hätte kaum besser laufen können: Bereits beim ersten Schlagversuch der Begegnung landete Christoph Hoscher, unter frenetischem Jubel der Heimfans, ein Double – das einzige der Begegnung. Noch im ersten Inning übernahm dann aber der stark aufspielende Pitcher der Niederländer die Kontrolle und ließ im ersten Abschnitt keinen Run zu. Die Gäste hingegen legten im ersten Inning mit 2:0 vor. Im zweiten Abschnitt klappte es aber dann für die rot-weiß-rote Auswahl mit dem ersten Run: Ein Sacrifice Fly von Justin Fürböck brachte Alexander Schiller auf die Homebease. Die Niederländer legten aber ab dem dritten Inning nach und erspielten sich eine 4:1 Führung. Im Laufe der Begegnung kamen fünf österreichische Pitcher zum Einsatz. Die Niederländer konnten ihr Führung weiter ausbauen und setzten sich schließlich mit 8:1 durch.

Am morgigen Mittwoch trifft das Team-Austria – erneut in um 19:30 Uhr in Wr. Neustadt - auf Großbritannien, das seine Auftaktpartie gegen Tschechien mit 8:3 gewonnen hat.

TeamRHE
NED 8 10 1
AUT 1 2 0 

Die weiteren Ergebnisse des Tages:
Frankreich – Italien 0:7
Belgien – Deutschland 1:5
Tschechien – Großbritannien 3:8