#BaseballSoftballAustria  

Baseball Bundesliga 2023 - Official Payoff
Finale der Baseball Bundesliga beginnt mit zwei Night-Games in Wien
31/08/2023 1 Min. Lesezeit

Finale der Baseball Bundesliga beginnt mit zwei Night-Games in Wien

Am morgigen Freitag und am Samstag finden die ersten beiden Finalspiele der Baseball Bundesliga, zwischen Regular Season-Champion Diving Ducks Wr. Neustadt und Rekordmeister Vienna Metrostars, auf der Freudenau in Wien statt. Die übrigen drei Spiele der „best-of-5“-Serie sind eine Woche später am Ducksfield in Wr. Neustadt angesetzt. Beide Teams standen sich bereits 2021 im Finale gegenüber. Damals behielten die Diving Ducks mit 3:1-Siegen die Oberhand.

>> hier geht's zum Liveticker
>> hier geht's zum Livestream

Diving Ducks Wr. Neustadt vs. Vienna Metrostars
am Freitag, 1. September um 19:30 Uhr und Samstag, 2. September um 19:00 Uhr auf der Freudenau in Wien
Nachdem beide Halbfinal-Duelle bereits wahre Thriller waren, sowohl die Diving Ducks Wr. Neustadt als auch die Vienna Metrostars setzten sich mit 3:2-Siegen durch, kommt es im Finale nun zum Duell Erster (DD) gegen Zweiter (VM) nach dem Grunddurchgang. Jede Menge Spannung ist somit vorprogrammiert, auch mit Blick auf das Head2Head im Grunddurchgang, denn sowohl die Diving Ducks als auch die Metrostars konnten jeweils zwei Begegnungen für sich entscheiden. Im Finale gab es dieses Duell bereits 2021. Damals setzten sich die Niederösterreicher mit 3:1-Siegen durch, wobei die Metrostars mit einem Sieg in die Serie starteten.

Metrostars beginnen Finale mit Heimvorteil
Die Diving Ducks bestreiten wie im Halbfinale gegen die Dornbirn Indians die ersten beiden Spiele auswärts. In Dornbirn holten sie einen Sieg aus zwei Spielen. Die Metrostars wiederum eröffneten die Halbfinal-Serie gegen Stadtrivale Vienna Wanderers ebenfalls auswärts und mussten zwei Niederlagen einstecken. Zu Hause konnten sie schließlich alle drei Spiele klar für sich entscheiden und die Serie noch drehen. Diesen Heimvorteil wollen sie auch an diesem Wochenende ausnutzen und somit einen großen Schritt in Richtung Titel machen. Denn die ersten beiden Spiele der „best-of-5“-Serie finden auf der Freudenau in Wien statt. Eröffnet wird das Finale am Freitag um 19:30 Uhr. Tags darauf findet um 19:00 Uhr die zweite Partie ebenfalls unter Flutlicht statt.