U15-Baseballer testeten gegen die Schweiz
10/04/2024 1 Min. Lesezeit

U15-Baseballer testeten gegen die Schweiz

Österreichs Nachwuchs traf am Wochenende im Rahmen eines Double-Headers in Hard auf die Schweiz. Es war ein guter Testlauf für die B-Pool-EM im Juli.

Vorarlberg war am vergangenen Wochenende so etwas wie der Nabel der heimischen Baseball-Welt. Neben dem V-Cup der Baseballer und dem Ö-Cup der Softballerinnen kamen auch die U15-Nationalteams aus Österreich und der Schweiz im „Ländle“ zusammen.

Für das ABF-Team von Coach Sascha Obermayer stand beim „Double-Header“ in Hard die Vorbereitung auf die diesjährige internationale Saison im Vordergrund.

„Wir haben viel probiert, einige Spieler auf ungewohnten Positionen eingesetzt, mehr durchgewechselt und gleichzeitig ein bisschen die Gegner gescoutet."

Sascha Obermayer, Coach

Die U15-Teams von Österreich und der Schweiz treffen auch im Rahmen der B-Pool-Europameisterschaften (15. Bis 20. Juli) aufeinander. In Kroatien geht es in einer Sechsergruppe mit den Gastgebern, Belgien, Bulgarien und der Slowakei um den Aufstieg in den A-Pool für die Europameisterschaften im Jahr 2025.

Die Testspiele am vergangenen Wochenende endeten übrigens 3:14 und 12:5 – also mit einem Split.