#BaseballSoftballAustria  

Baseball Bundesliga 2023 - Official Payoff
Bulls mit zwei Siegen gegen Hoppers | Wanderers erneut gegen Blue Bats siegreich
06/05/2023 2 Min. Lesezeit

Bulls mit zwei Siegen gegen Hoppers | Wanderers erneut gegen Blue Bats siegreich

Die Hard Bulls konnten am Samstag in der Baseball Bundesliga beide Spiele gegen die Traiskirchen Grasshoppers gewinnen. Spiel eins war mit 17:7 nach Mercy Rule eine klare Angelegenheit für die Vorarlberger. In der zweiten Partie setzten sie sich mit 4:1 durch. Die Vienna Wanderers waren auch in der zweiten Partie an diesem Wochenende gegen die Schwechat Blue Bats siegreich. Nach einem klaren 15:5-Erfolg im Friday-Night-Game folgte am Samstag ein 16:7-Heimsieg.

Hard gegen Hoppers souverän
Die Traiskirchen Grasshoppers erwischten in Spiel eins zwar einen Traumstart und legten gleich im ersten Inning mit vier Runs vor, die Hard Bulls antworteten aber prompt mit drei Runs und dominierten anschließend die Partie, vor allem mit einer sehr starken Schlagleistung der gesamten Mannschaft mit insgesamt dreizehn Hits und 17 Runs. Alleine im vierten Inning verbuchten die Hausherren zehn Runs und sorgten somit früh die Entscheidung. Nach sieben Innings war die Partie schließlich mit Mercy Rule beendet (17:7).
Spiel zwei war deutlich ausgeglichener und vor allem von den Pitchern und Defensiven beider Teams geprägt. Am Ende setzten sich die Bulls mit 4:1 durch. Gleich im ersten Inning legten die Hausherren mit drei Runs vor. Die übrigen beiden Runs im Spiel kamen im zweiten Inning aufs Scoreboard. Somit halten die Hard Bulls in dieser Saison bereits bei drei Siegen und zwei Niederlagen. Die Hoppers konnten bislang eine Partie gewinnen und kassierten bereits vier Niederlagen.

Spiel 1:

TeamRHE
GH783
HB17130

W - WIDEMSCHEK Moritz - ERA 9.39; L - TRIMMEL Markus - ERA 15.88

Spiel 2:

TeamRHE
GH152
HB4102

W - PALMA Kelvis - ERA 1.96; L - TONGUE David - ERA 6.00

Wanderers drehen Partie
Im bereits vierten Saisonduell zwischen den Vienna Wanderers und den Schwechat Blue Bats feierte der Titelverteidiger aus der Bundeshauptstadt den dritten Sieg. Lange Zeit deutete aber alles auf einen Auswärtssieg der Blue Bats hin. Die Niederösterreicher führten nach fünf Innings und dank zahlreicher Errors in der Defensive der Wanderers mit 6:3, ehe die Wiener im sechsten und siebenten Inning mit vier bzw. sieben Runs aufdrehten und somit auf 14:6 davonzogen und sich am Ende souverän mit 14:7 durchsetzten. Blue Bats Starting Pitcher Kyle Smyth stand 5.1 Innings am Mound (5 Hits – 4 Runs – 8 Strikeouts), anschließend übernahmen Roman Guthrie (1.1 Innings) und Erick Sansarys (1.1 Innings). Beide konnten aber bei weitem nicht an die Leistung von Smyth anschließen. Auf Seiten der Wanderers pitchten Lukas Inmann (3.1 Innings) und Angelo Thau (5.2 Innings). Für die Wanderers war es im achten Saisonspiel der sechste Sieg. Die Blue Bats kassierten im sechsten Saisonspiel die vierte Niederlage.

TeamRHE
BB754
VW16126

W - THAU Angelo - ERA 7.79; L - GUTHRIE Roman - ERA 24.92