#BaseballSoftballAustria  

Baseball Bundesliga 2023 - Official Payoff
Diving Ducks eröffnen langes Baseball-Wochenende mit Sprung an Tabellenspitze
26/05/2023 1 Min. Lesezeit

Diving Ducks eröffnen langes Baseball-Wochenende mit Sprung an Tabellenspitze

Die Wr. Neustadt Diving Ducks feierten zum Auftakt eines langen Baseball-Wochenendes einen 4:1 Sieg über die Vienna Wanderers und verdrängten in einem starken „Pitching-Game“ den amtierenden Meister vorerst von der Tabellenspitze. Bereits am morgigen Samstag haben die Wiener allerdings die Chance diese prompt zurückzuerobern.

Die Wr. Neustadt Diving Ducks mussten am Freitag ohne ihren beiden Headcoaches in die schwierige Partie gegen den amtierenden Meister starten. Doch die Pitcher der Niederösterreicher präsentierten sich von Beginn weg stark und kaum überwindbar. Zunächst legte Eoghan Mc Garry fünf nahezu perfekte Innings am Mound hin, in denen er für acht Strikeouts sorgte und lediglich vier Hits und keinen Run zuließ. Ihm folgten Alexander Kienberger und Moritz Scheicher, die das Spiel souverän nach Hause brachten. In der Offensive machte ebenfalls Mc Garry den Unterschied. Mit einem 2-RBI-Triple im vierten Inning sorgte er mit dem Spielzug des Abends für die Entscheidung gegen eine ebenfalls stark spielende Wanderers-Defensive. Die Diving Ducks setzten sich schließlich mit 4:1 durch und eroberten sich die Tabellenführung.






Stats:

Team

R

H

E

VW

1

8

2

DD

4

6

2

W - MC GARRY Eoghan (ERA 3.98), L - WALENTA Daniel (ERA 3.76)