#BaseballSoftballAustria  

Baseball Bundesliga 2023 - Official Payoff
Schwechat und Traiskirchen um fünften Saisonsieg
26/06/2023 1 Min. Lesezeit

Schwechat und Traiskirchen um fünften Saisonsieg

Am Dienstag kommt es in der Baseball Bundesliga zum Duell der beiden Tabellennachzügler Schwechat Blue Bats und Traiskirchen Grasshoppers. Die beiden niederösterreichischen Teams kämpfen im Single-Game um ihren jeweils fünften Saisonsieg. Philipp Brenner und Traiskirchen haben sich vor diesem Duell – und innerhalb des aktuell offenen Transferfensters – einvernehmlich getrennt. Er schloss sich den Blue Bats an und gibt nun gegen seinen Ex-Klub das Debüt.

Traiskirchen Grasshoppers vs. Schwechat Blue Bats
am Dienstag, 27. Juni um 19:00 Uhr in der Freudenau

>> hier geht's zum Liveticker

Zum ersten Mal in dieser Saison stehen einander die Schwechat Blue Bats und die Traiskirchen Grasshoppers gegenüber. Die weiteren Duelle folgen dann bereits am nächsten Wochenende per Doubleheader. Beide Mannschaften halten aktuell bei je vier Siegen. Während für Traiskirchen die Playoffs 2023 wohl nur noch theoretisch möglich sind, muss Schwechat, das drei Spiele weniger absolviert hat, ein starkes Saisonfinish absolvieren, um die Postseason der Top-4 zu erreichen.

Mit „Heimkehrer“ Philipp Brenner – sein laufender Vertrag mit Traiskirchen wurde einvernehmlich aufgelöst – haben die Blue Bats eine Verstärkung für ihr Line-Up erhalten und gehen erwartungsvoll in dieses Spiel. Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge und einer zweiwöchigen Spielpause wollen die Tabellensechsten wieder einen Sieg erzielen. Die Grasshoppers haben ihren Blick schon auf die Zukunft gelegt – und im restlichen Saisonverlauf ihre Kaderverjüngung weiter vorantreiben. Schon am Dienstag in der Österreich-Pitching-Partie will Traiskirchen, obwohl Markus Trimmel aus schulischen Gründen fehlt und noch nicht fest steht, ob Jacob Smith catchen kann, einiges ausprobieren und mit den Blue Bats mitspielen. Die Grasshoppers haben heuer auswärts noch kein Spiel gewonnen.

Fotocredit: Wolfi Pschorr