#BaseballSoftballAustria  

Baseball Bundesliga 2023 - Official Payoff
Wanderers und Dornbirn trennen sich mit Split
21/05/2023 1 Min. Lesezeit

Wanderers und Dornbirn trennen sich mit Split

Im einzigen Sonntags-Doubleheader der Baseball Bundesliga trennten sich die Dornbirn Indians und die Vienna Wanderers mit seinem Split. Die Wanderers führen trotz der Niederlage weiterhin das 7-Teams-starke Feld der Baseball Bundesliga an. Zwischen den beiden Spielen wurde das Jersey Retirement von Indians-Legende Joachim Frick zelebriert.

 Das erste Spiel des Tages in Dornbirn zwischen den Wanderers und den Indians startete auf Augenhöhe. Erst im dritten Inning gelang es dem Tabellenführer aus Wien sich abzusetzen. Neben dem starken Pitching von Lennard Halper war dafür vor allem Peter Reyes verantwortlich, der in Summe im ersten Spiel bei vier At Bats drei Hits erzielte und damit vier Runs ermöglichte. Das Pitching der Wanderers erlaubte sich kaum Fehler. Halper wurde nach dem fünften Inning von Angelo Thau abgelöst, der als mehr als souveräner Closer agierte. Die Offensive der Indians kam zwar nicht so recht in Schwung, durch eine solide Defensive – angeführt von Ryan Rupp am Mound – hielten sich dir Vorarlberger aber bis ins letzte Inning im Spiel. Dort zündete die Wanderers Offensive den Turbo und verbuchte gegen Maximilian Luger und Moritz Riedmann sieben Runs zum Endstand von 13:3.

Zwischen den beiden Spielen wurde das Jersey Retirement von Joachim Frick zelebriert. Das Jersey mit der Nummer 26 hat einen würdigen Platz in der Sportanlage Rohrbach erhalten und wird in Dornbirn nicht wieder vergeben.

Im zweiten Aufeinandertreffen des Tages gelang den Indians die Revanche. Vor allem Comebacker Lochlan Southee, der im sechsten Inning seinen ersten und einzigen Run zuließ, war am Mound von den Wanderers nicht zu stoppen. Die Offense der Indians hingegen erwischte ein starkes drittes Inning. Gegen Starting Pitcher Lukas Inmann gelangen Ferdinand Obed und seinem Team acht Runs. Das blieb auch das einzige Inning der Indians in dem gescoret werden konnte. Bei Dornbirn präsentierte sich Shotao Usuai als starker Closer. Die Indians feierten schließlich im zweiten Spiel schließlich einen 8:1 Erfolg.

Spiel 1:

TeamRHE
VW1380
DI3112

W - HALPER Lennard (ERA 3.07), L - RUPP Ryan (ERA 5.30)

Spiel 2:

TeamRHE
VW131
DI8101

W - SOUTHEE Lochlan (ERA 1.50), S - USUI Shotaro (ERA 4.40), L - INMANN Lukas (ERA 6.67)