Baseball League Austria  Woche 10
27/06/2019 2 Min. Lesezeit

Baseball League Austria Woche 10

Ducks schlagen sich mit Mets die Nächste um die Ohren +++ Bestätigt Hard in Feldkirch den Aufwärtstrend? +++ Athletics in Dornbirn gefordert Abendspiele in Wiener Neustadt Gleich zwei Mal kann man am kommenden Wochenende österreichischen Spitzenbaseball am Abend genießen.

Ducks schlagen sich mit Mets die Nächste um die Ohren +++ Bestätigt Hard in Feldkirch den Aufwärtstrend? +++ Athletics in Dornbirn gefordert

Abendspiele in Wiener Neustadt

Gleich zwei Mal kann man am kommenden Wochenende österreichischen Spitzenbaseball am Abend genießen. Die Wr. Neustadt Diving Ducks laden Freitag (ab 19:00 Uhr) und Samstag (ab 18:00 Uhr) zur Spitzenbegegnung der Woche am Ducksfield gegen die Vienna Metrostars ein. Für die im bisherigen Saisonverlauf erfolgsverwöhnten Spitzenreiter lief es am vergangenen Wochenende gar nicht nach Wunsch. Die Ducks zogen sich im NÖ-Derby zwei Niederlagen gegen Traiskirchen zu, die Metrostars unterlagen im Wiener Derby den Wanderers knapp, die dadurch zwischenzeitlich Platz zwei in der Tabelle übernommen haben. Zwei richtig spannende und wichtige Spiele stehen also am Abendprogramm in der Baseball City.

Indians auswärts bei den Athletics

Am kommenden Samstag gastiert der Tabellenführer West, die Dornbirn Indians, in Attnang bei den ASAK Athletics. Die Oberösterreicher haben zuletzt überraschend beide Spiele gegen die Hard Bulls verloren und damit etwas den Anschluss an die beiden ersten Tabellenplätze, welche einen Fixplatz in den Playoffs bedeuten, verloren. Genau deswegen dürfen die Indians die Athletics nicht unterschätzen um die Siegesserie fortzusetzen. Ein Wiedersehen wird es für Indians Pitcher Ryan Rupp geben, der die letzten drei Saisonen für die Oberösterreicher spielte und dabei zwei Staatsmeistertitel feiern konnte.

Hard mit neuem Selbstvertrauen nach Feldkirch

Die Hard Bulls sorgten in der Vorwoche für eine Überraschung, als sie beide Spiele gegen die ASAK Athletics für sich entscheiden konnten. Damit verdoppelten die Vorarlberger die Zahl ihre bisherigen Saisonsiege auf 4. Mit neuem Selbstvertrauen ausgestattet geht es nun ins Ländle-Derby nach Feldkirch. Zwei weitere Siege bei den Cardinals und die Bulls wären wieder voll dabei. Das ist allerdings einfacher gesagt als getan. In Hard trennten sich die beiden 1-1 und Feldkirch hat vier seiner letzten sechs Spiele gewonnen, darunter auch eines gegen den Tabellenführer aus Dornbirn.

Baseball League Austria Woche 10

Wr. Neustadt Diving Ducks (8-7) vs. Vienna Metrostars (8-4) 13:5 FR 28. Juni. 19:00 Uhr; Ducksfield · Wiener Neustadt Wr. Neustadt Diving Ducks (8-7) vs. Vienna Metrostars (8-4) 9:11 SA 29. Juni 18:00 Uhr Ducksfield · Wiener Neustadt Feldkirch Cardinals (6-8) vs. Hard Bulls (6-10) 3:13 0:6 SA 29. Juni 13:00 Uhr und 15:30 Uhr; GRAWE-Ballpark · Feldkirch Dornbirn Indians (13-1) vs. ASAK Athletics (4-10) 16:0 2:1 SA 29. Juni 14:00 Uhr und 16:30 Uhr; Athletics Ballpark · Attnang-Puchheim Spielfrei: Pirmoser Vikings, . Traiskirchen Grasshoppers »Spielplan und Tabelle