BLA Woche 10 Review
30/06/2019 2 Min. Lesezeit

BLA Woche 10 Review

Split im Spitzenduell Ducks vs.

Split im Spitzenduell Ducks vs. Metrostars +++ Hard bleibt auf Erfolgskurs +++ Dornbirn dominiert die Division West

Split in den Neustädter Nächten

In den beiden Spielen zwischen den amtierenden Meister Vienna Metrostars bei den Wiener Neustadt Diving Ducks, gab es Freitag- und Samstagabend je einen Sieg für eines der beiden Ost-Teams. Beide Spiele hatten einen spannenden und zum Teil auch kuriosen Verlauf. Am Freitag setzte sich das Heimteam (Bericht und Interview) nach anfänglichen Schwierigkeiten am Ende noch klar mit 13:5 durch, tags darauf (Bericht und Interview) schlugen die Wiener zurück, wobei sie beim 11:9 Erfolg einen hohen Vorsprung fast noch verspielten. In der Ost-Tabelle bleibt damit alles beim alten - Metrostars auf 1 und Ducks auf 3.

Erfolgslauf der Bulls

Nach einem ganz schwachen Saisonstart der Hard Bulls scheint es jetzt plötzlich bei den Vorarlbergern richtig gut zu laufen. In der Vorwoche fügte man den ASAK Athletics zu Hause zwei Niederlagen zu, diese Woche schlug man auch in der Ferne voll zu. Zwei klare Siege (13:3 und 6:0) über den direkten Playoff-Konkurrenten aus Feldkirch könnten noch Gold wert sein. Hard liegt nun mit gleich viele Siegen wie die Cardinals am dritten Platz de Division West und hat im Juli alle Möglichkeiten sich den zweiten Platz zu schnappen. Wer schlägt die Indians? Niemand lautet die Antwort momentan auf den Lauf der Dornbirner. 13 Spiele - 12 Siege. Seit Mitte Mai ist das Team rund um Ryan Rupp ungeschlagen. Daran konnten am Samstag auch die ASAK Athletics nicht rütteln, auch wenn sie nach einem 0:16 im ersten Spiel die zweite Partie bis zum Ende offen halten konnten. Die Indians könnten alle ihre restlichen Spiele verlieren und würden die Saison immer noch mit einer positiven Bilanz abschließen. Der Divisionstitel ist nur noch wenige Siege entfernt und werden sich die Indians wohl bereits im Laufe des Juli sichern.

Baseball League Austria Woche 10

Wr. Neustadt Diving Ducks (8-7) vs. Vienna Metrostars (8-4) 13:5 9:11 FR 28. Juni. 19:00 Uhr und SA 29. Juni 18:00 Uhr; Ducksfield · Wiener Neustadt Feldkirch Cardinals (6-8) vs. Hard Bulls (6-10) 3:13 0:6 SA 29. Juni 13:00 Uhr und 15:30 Uhr; GRAWE-Ballpark · Feldkirch Dornbirn Indians (13-1) vs. ASAK Athletics (4-10) 16:0 2:1 SA 29. Juni 14:00 Uhr und 16:30 Uhr; Athletics Ballpark · Attnang-Puchheim
Spielfrei: Pirmoser Vikings, . Traiskirchen Grasshoppers

»Spielplan und Tabelle