Starke Leistung bleibt unbelohnt – U18 unterliegt Italien
09/07/2024 1 Min. Lesezeit

Starke Leistung bleibt unbelohnt – U18 unterliegt Italien

Österreichs U18-Baseballer müssen sich am zweiten Tag der Europameisterschaften in Regensburg (GER) Top-Nation Italien mit 0:10 geschlagen geben. Lange Zeit sieht es dank einer starken Leistung von Team Austria aber nicht nach einem derart klaren Sieg der Favoriten aus.

Nach dem 3:12 gegen Spanien zum Auftakt, zeigen die Österreicher am Dienstag erneut gegen eine große Baseball-Nation ihr Können. Team Austria bietet gegen Italien beim zweiten EM-Auftritt eine engagierte Leistung und kann das Spiel lange offenhalten.

Erst im dritten Inning schreiben die Italiener bei bases loaded erstmals an. Insgesamt gelingen den Favoriten gegen den starken ABF-Starter Mathias Albert dann drei Runs – 3:0. Die Österreicher landen auf schnelles gegnerisches Pitching ihrerseits einige harte Kontakte und sind auch nicht weit davon entfernt, selbst anzuschreiben. In den entscheidenden Momenten fehlen dann aber die notwendigen Hits. Erst in den Innings fünf und sechs zeigen die Schlagmänner der Italiener dann noch einmal ihre Klasse und ziehen auf 10:0 davon.

„Wie schon am Vortag sind die Burschen mit viel Selbstvertrauen angetreten und haben den Italienern in den ersten paar Innings eine Begegnung auf Augenhöhe geliefert. Mathias Albert lieferte als Starter eine starke Vorstellung, einige wenige schwache Momente in der Defense waren aber - ebenfalls wie am Vortag - der Ausgangspunkt für die ersten Runs der Italiener, denen unsere Offense nichts entgegenzusetzen hatte“, analysiert Head Coach Fredi Heisler. „Aus der Niederlage können wir abermals mehr Positives mitnehmen, als das deutliche Ergebnis vermuten lässt.“

Am Mittwoch geht es für Team Austria im Abendspiel (18:00 Uhr, live auf baseballeurope.tv) gegen Gastgeber und Titelaspirant Deutschland.