#BaseballSoftballAustria  

Softball Bundesliga 2023 - Official Payoff
Crazy Chicklets Wr. Neustadt wollen mit starkem Teamgefüge zum Erfolg
27/04/2023 1 Min. Lesezeit

Crazy Chicklets Wr. Neustadt wollen mit starkem Teamgefüge zum Erfolg

Vergangene Saison mussten sich die Crazy Chicklets Wr. Neustadt nur den Vienna Wanderers geschlagen geben. Dementsprechend positiv war und ist die Stimmung beim Softball Bundesliga Team aus Niederösterreich, welches dem Saisonstart 2023 am kommenden Samstag bei den Dornbirn Indians sehr positiv entgegenblickt.

„Wir sind ein sehr ambitioniertes und junges Team. Im Wintertraining haben wir gleich einen Standard gesetzt. Wir haben unsere Spielerinnen animiert mehr ins Gym zu gehen, das haben sie sehr brav durchgezogen und hat sich auch gleich am Spielfeld positiv gezeigt“, gibt Spielerin Louise McGarry Einblicke in die Saisonvorbereitung.

Teamgefüge hervorzuheben
Die Mannschaft des aktuellen Vizemeisters hat sich gegenüber der vergangenen Saison kaum verändert, zwei junge Imports werden das Team noch zusätzlich verstärken. Vor allem mit einem enorm guten Teamgefüge wollen die Wr. Neustädterinnen in dieser Saison zu noch größeren Höhenflügen ansetzen: „Unsere Team-Chemistry ist absolut erwähnenswert. Wir verstehen uns alle sehr gut. Wir sind ein sehr junges Team und machen auch privat sehr viel gemeinsam. Wir sehen uns fast jeden Tag und das wirkt sich auch auf die Leistungen am Spielfeld aus. Das hat man auch in der Saisonvorbereitung bereits gemerkt.

Diving Ducks-Star Rick Van Dijck unterstützt als Pitching-Coach
Im Wintertraining wurde bei den Chicklets großer Fokus auf das Pitching- und Catching gelegt. Mit Rick Van Dijck haben die Spielerinnen einen zusätzlichen Trainer bekommen. Der Star des Baseballteams Diving Ducks Wr. Neustadt soll das Pitching noch weiter verbessern, wie Emma Hanika erzählt: „Rick hat uns Pitcherinnen vor allem bei der Pitching-Mentality weiterentwickelt und den Catcherinnen beim Pitch-Calling geholfen, was uns allen viel Sicherheit bringt.“

Der Saisonauftakt für die Crazy Chicklets Wr. Neustadt erfolgt an diesem Wochenende mit gleich drei Spielen bei den Dornbirn Indians. Alle Partien könnt ihr im Liveticker verfolgen.

Das gesamte Interview mit Louise McGarry und Emma Hanika: