#BaseballSoftballAustria  

Softball Bundesliga 2023 - Official Payoff
Softball Bundesliga Finale steht bevor | Louise McGarry ist MVP
14/09/2023 2 Min. Lesezeit

Softball Bundesliga Finale steht bevor | Louise McGarry ist MVP

An diesem Wochenende wird der Meister in der Softball Bundesliga in Wr. Neustadt ermittelt. Am Freitag und Samstag stehen sich in diesem Grunddurchgangssieger Vienna Metrostars und die Crazy Chicklets Wr. Neustadt gegenüber. Zudem wird zwischen Titelverteidiger Vienna Wanderers und den Witches Linz der dritte Platz ausgespielt. In den vergangenen Tagen wurden auch alle Spielerinnen-Awards bekanntgegeben. Zum Most Valuable Player (MVP) der Softball Bundesliga wurde Louise McGarry von den Crazy Chicklets gekürt. Julia Sillipp von den Vienna Metrostars ist Youngster of the Year. Alle Award-Gewinnerinnen haben wir für Sie unten aufgelistet.

Finale:
Crazy Chicklets Wr. Neustadt vs. Vienna Metrostars
am Freitag, 15. September um 18:00 Uhr und am Samstag, 16. September um 17:00 Uhr und 19:30 Uhr* am Ducksfield in Wr. Neustadt (falls notwendig)
Nachdem in den vergangenen beiden Jahren die Crazy Chicklets Wr. Neustadt im Finale immer auf die Vienna Wanderers trafen, bekommen es die Niederösterreicherinnen heuer am heimischen Ducksfield mit den Vienna Metrostars zu tun. Der Regular Season-Champion aus Wien feierte im Halbfinale einen 2:0-Seriensieg gegen die Witches Linz. Die Crazy Chicklets setzten sich gegen die Vienna Wanderers im Entscheidungsspiel klar mit 13:4 durch. Im Grunddurchgang bekamen es die Niederösterreicherinnen bereits fünf Mal mit den Metrostars zu tun. In drei Duellen behielten die Bundeshauptstäderinnen die Oberhand.

Auf Seiten der Chicklets ist mit Louise McGarry der diesjährige Most Valuable Player (MVP) im Einsatz. Die auf der Shortstop-Position agierende Leistungsträgerin wurde von einem Expertenteam und den Fans der Softball Bundesliga zur Spielerin der Saison gekürt. Der Youngstar der Saison trägt das Trikot der Metrostars. Die erst 14-jährige Julia Sillipp wurde mit dieser Auszeichnung geehrt.

Spiel um Platz 3:
Witches Linz vs. Vienna Wanderers
am Freitag, 15. September um 20:30 Uhr und am Samstag, 16. September um 12:00 Uhr und 14:30 Uhr* am Ducksfield in Wr. Neustadt (*falls notwendig)
In der Softball Bundesliga wird auch das Duell um den dritten Platz ausgespielt. Am Freitag und Samstag stehen sich dabei die Vienna Wanderers und die Witches Linz in Wr. Neustadt gegenüber. In den vergangenen beiden Jahren mussten sich die Witches im Spiel um Platz drei immer den Metrostars geschlagen geben. Die Wanderers wiederum kürten sich in den vergangenen beiden Jahren gegen die Crazy Chicklets zum Meister. In dieser Saison wird es für die Titelverteidigerinnen maximal der dritte Platz. Im Grunddurchgang konnten die Wanderers vier der fünf Duelle mit den Witches für sich entscheiden.

Alle Awards in der Übersicht
Neben dem MVP Louise McGarry und Rookie of the Year Julia Sillipp wurden in den vergangenen Tagen auch die Best Batter und Best Hitter geehert. Zudem wurden die besten Spielerinnen auf allen Positionen mit dem Defensiv-Award Gold Glove und dem Offensiv-Award Silver Slugger ausgezeichnet. Folgend alle weiteren Awards in der Übersicht:

Best Batter: Daniella Toschi (VM)
Best Pitcher: Kate Dolinski: (VW)

Gold Glove:
Pitcher: Isabel Salcher (DI)
Catcher: Lily Sara Aasland (DD)
First Base: Zoe Moosbrugger (VM)
Second Base: Gabriella Gonzalez (VW)
Third Base: Bianca Mauracher (VM)
Short Stop: Louise McGarry (DD)
Outfield 1: Lena Bischof (DI)
Outfield 2: Sophia Johnston (DD)
Outfield 3: Lisa Rachbauer (WL)

Silver Slugger:
Pitcher: Isabel Salcher (DI)
Catcher: Lily Sara Aasland (DD)
First Base: Emma Hanika (DD)
Second Base: Gabriella Gonzalez (VW)
Third Base: Kerstin Trimmel (DD)
Short Stop: Journey Rojas (DI)
Outfield 1: Paula Leinweber (DD)
Outfield 2: Caroline Meriaux (VW)
Outfield 3: Lya Schneider (DD)