#BaseballSoftballAustria  

Softball Bundesliga 2023 - Official Payoff
Siege für Wanderers und Crazy Chicklets
16/07/2023 1 Min. Lesezeit

Siege für Wanderers und Crazy Chicklets

Am Sonntag haben die Vienna Wanderers (9:2) und die Crazy Chicklets Wr. Neustadt (12:5) mit jeweils einem Sieg über die Witches Linz ihren Vorsprung auf die Oberösterreicherinnen in der Softball Bundesliga ausgebaut. Kommendes Wochenende steht für die beiden siegreichen Teams bereits der vorletzte Spieltag im Grunddurchgang an.

Beide Sonntagsspiele sind im Ballpark Spenadlwiese ausgetragen worden. Zunächst standen einander die Vienna Wanderers den Witches Linz gegenüber – es war das letzte Aufeinandertreffen im Rahmen der am Samstag mit einem Split begonnenen 3-Game-Series. Von Beginn an konnten sich die Wienerinne auf das Pitching von Martina Lackner-Keil gut einstellen, deutlich besser als noch in der Österreich-Begegnung am Vortag, und kontinuierlich scoren, 5:0 lagen die Wanderers nach drei Innings voran. Im vierten Abschnitt verkürzten die Gäste mit ihren ersten beiden Runs – ehe das Heimteam Fünf nachlegte und die Partie vorzeitig entschied. Auch in der Verteidigung überzeugten die Tabellendritten, machten alle Defensiv-Plays.

Team R H E
WL 2 3 5
VW 9 7 1

W - DE ROUIN Sophie (ERA 5.11), L - LACKNER-KEIL Martina (ERA 3.79)

Turnaroundsieg der Crazy Chicklets
Die Witches Linz waren gleich anschließend erneut gefordert, trafen auf die Crazy Chicklets Wr. Neustadt. Die Oberösterreicherinnen nutzten ihren Rhythmus, lagen nach zwei Innings mit 5:1 voran. Dann übernahmen aber die Tabellenzweiten aus Niederösterreich, bei denen ab diesem Zeitpunkt Emma Hanika pitchte, das Kommando. Mit Ende des vierten Abschnitts war der Rückstand auf einen Punkt verkürzt, acht Runs im fünften Inning machten den Turnaround perfekt. Mit dem 12:5 holten die Wr. Neustädterinnen ihren vierten Sieg in Serie.

Team R H E
WL 5 5 3
DD 12 9 3

W - KAMPICHLER Flora (ERA 9.55), L - LACKNER-KEIL Martina (ERA 3.89)