#BaseballSoftballAustria  

Softball Bundesliga 2023 - Official Payoff
Softball Bundesliga: Zwei Doubleheader zu Mariä Himmelfahrt
14/08/2023 1 Min. Lesezeit

Softball Bundesliga: Zwei Doubleheader zu Mariä Himmelfahrt

In der Softball Bundesliga stehen in dieser Woche die letzten Spiele im Grunddurchgang am Programm. Zu Mariä Himmelfahrt trifft im Topduell Tabellenführer Vienna Metrostars auf den ersten Verfolger Crazy Chicklets Wr. Neustadt. Für die Niederösterreicherinnen werden es gleichzeitig die letzten Spiele in der Regular Season sein, weshalb sie zwei Siege benötigen, um die kleine Chance auf Platz eins am Ende des Grunddurchgangs aufrecht zu erhalten. Zudem bekommt es Tabellenschlusslicht Dornbirn Indians zum Saisonabschluss mit den Witches Linz zu tun. Am Samstag, 19. August wird mit dem Duell Witches Linz gegen Vienna Metrostars der Grunddurchgang abgeschlossen. Der Start der Playoffs erfolgt am Samstag, 2. September.

Crazy Chicklets Wr. Neustadt vs. Vienna Metrostars
am Dienstag, 15. August um 10:00 Uhr und 12:00 Uhr auf der Freudenau in Wien
Mit dreizehn Saisonsiegen und lediglich drei Niederlagen liegen die Vienna Metrostars derzeit überlegen an der Tabellenspitze, gefolgt von den Crazy Chicklets Wr. Neustadt, die als Tabellenzweiter zwölf Siege und sechs Niederlagen innehaben. Sollten die Metrostars am Dienstag ein Spiel gewinnen, so wären sie nicht mehr von der Spitze zu verdrängen, auch da zum Abschluss des Grunddurchgangs am Samstag die Crazy Chicklets nicht im Einsatz sind. Die Metrostars wiederum treffen auswärts auf die Witches Linz. In den bisherigen drei direkten Saisonduellen behielten zunächst zwei Mal die Metrostars klar die Oberhand (14:1 & 9:0). Im letzten Aufeinandertreffen konnten sich aber die Chicklets knapp mit 6:5 durchsetzen.

Witches Linz vs. Dornbirn Indians
am Dienstag, 15. August um 12:00 Uhr und 14:00 Uhr auf der Sportanlage Rohrbach in Dornbirn
Sowohl die Dornbirn Indians als auch die Witches Linz haben in der Tabelle keine Chance mehr, einen Sprung nach vorne zu machen. Die Indians, die bei zwei Siegen und 16 Niederlagen halten, werden als Tabellenfünfter die Playoffs verpassen. Gegen die Witches Linz werden die Vorarlbergerinnen zudem ihre letzten Saisonspiele bestreiten. Die Oberösterreicherinnen wiederum werden den Grunddurchgang fix auf Platz vier beenden und somit im Halbfinale auf den Gewinner der Regular Season treffen. Nach dem Doubleheader in Dornbirn am Dienstag bekommen es die Linzerinnen zum Abschluss des Grunddurchgangs am Samstag zu Hause mit Spitzenreiter Vienna Metrostars zu tun. Die Wienerinnen sind auch sehr wahrscheinlich der Halbfinal-Gegner der Witches. Die ersten drei Saisonduelle zwischen den Witches und Indians, Anfang Juni in Linz, waren allesamt eine knappe Angelegenheit zu Gunsten der Gastgeberinnen (6:4, 13:12, 7:6).