#BaseballSoftballAustria  

Softball Bundesliga 2023 - Official Payoff
Vienna Metrostars gewinnen erneut
09/07/2023 1 Min. Lesezeit

Vienna Metrostars gewinnen erneut

Tabellenführer Vienna Metrostars konnte auch Spiel drei der 3-Game-Series gegen die Dornbirn Indians für sich entscheiden . Allerdings mussten die Wienerinnen bis zum Schluss um den Sieg kämpfen. Die Indians lagen zwischenzeitlich bereits mit 4:2 in Führung, um am Ende noch knapp mit 4:5 zu verlieren.

Nach zwei klaren Siegen am Samstag, konnten die Vienna Metrostars auch das einzige Spiel am Sonntag gegen die Dornbirn Indians gewinnen. Die Favoritinnen legten im ersten Inning mit einem Run vor. Doch dann kam das beste Inning der Indians an diesem Wochenende mit insgesamt vier Runs. Highlight-Play war ein 3-Run Double ins tiefe Center Field von Journey Rojas. Die Metrostars kamen aber schnell wieder heran und hatten nach drei Innings nur noch einen Run Rückstand. Im vierten Inning verpassten die Indians bei Bases Loaded den Vorsprung auszubauen. So kam es, dass der Tabellenführer im fünften Inning mit zwei Runs die Partie noch drehte. In den letzten beiden Spielabschnitten schafften beide Teams keine weiteren Runs, weshalb sich die Metrostars am Ende knapp mit 5:4 durchsetzten. Auf Seiten der Wienerinnen kamen mit Zoe Moosbrugger, Julia Sillipp, Lisi Sillipp und Closing Carla Langthaler gleich vier verschiedene Pitcherinnen zum Einsatz. Bei den Indians stand lediglich Isabel Salcher am Mound.

TeamRHE
DI001
VM780

W - LANGTHALER Carla - ERA 3.61; L - SALCHER Isabel - ERA 7.46