#BaseballSoftballAustria  

Softball Bundesliga 2023 - Official Payoff
Wanderers und Witches trennen sich am Samstag mit Split
15/07/2023 1 Min. Lesezeit

Wanderers und Witches trennen sich am Samstag mit Split

Wie schon am vergangenen Wochenende trennten sich die Vienna Wanderers und Witches Linz am Samstag in der Softball Bundesliga mit einem Split. Nachdem die Oberösterreicherinnen zum Auftakt einen 16:8-Erfolg feierten, zeigte Wanderers-Pitcherin Kate Dolinski bei der 10:0-Revanche ein perfektes Spiel. Bereits am Sonntag stehen sich die beiden Teams erneut gegenüber, zudem treffen die Witches auch einmal auf die Crazy Chicklets Wr. Neustadt.

Die Vienna Wanderers erwischten am Samstag einen Start nach Maß, sie gingen mit 5:0 in Führung. Nachdem die Wienerinnen im zweiten Inning sogar auf 6:0 erhöhten, gelangen den Witches im nächsten Inning die ersten beiden Runs – sie verkürzten auf 7:2. In weiterer Folge hatte Linz-Pitcherin Martina Lackner-Keil die Offensive der Wanderers unter Kontrolle, sie ließ nur mehr einen weiteren Run zu. Die Offensive der Oberösterreicherinnen kam hingegen richtig in Fahrt. Mit jeweils drei Runs in den Innings fünf und sechs gelang ihnen der Ausgleich. Den schlussendlich klaren Sieg fixierten die Gäste mit acht weiteren Runs zum 16:8-Erfolg.

Wie in der Vorwoche (15:0 im zweiten Spiel) ließ die Antwort der Wanderers nicht lange auf sich warten. Sie holten sich im ersten Inning wieder eine deutliche Führung (4:0) und bauten diese stetig aus. Am Ende feierten sie einen 10:0-Sieg nach Mercy Rule. Dabei überragend war erneut Pitcherin Kate Dolinski, die in allen vier Innings keinen einzigen Hit zuließ und sieben Strikeouts warf. Bereits am Sonntag stehen sich die beiden Teams erneut gegenüber, zudem treffen die Witches auch einmal auf die Crazy Chicklets Wr. Neustadt.

Spiel 1:

Team

R

H

E

WL

16

15

7

VW

8

10

3

W - LACKNER-KEIL Martina (ERA 3.48), L - RESEL Sarah (ERA 9.55)

Spiel 2:

Team

R

H

E

WL

0

0

4

VW

10

8

0

W - DOLINSKI Kate (ERA 0.00), L - RACHBAUER Stefanie (ERA 11.05)

Foto: Magdalena Grossmann