#BaseballSoftballAustria  

Softball Bundesliga 2023 - Official Payoff
Wiener Derby & Chicklets gegen Indians in der Softball Bundesliga
20/07/2023 1 Min. Lesezeit

Wiener Derby & Chicklets gegen Indians in der Softball Bundesliga

Am Samstag stehen in der Softball Bundesliga die letzten beiden Doubleheader vor einer mehrwöchigen Pause am Programm. Im Wiener Derby bekommt es Tabellenführer Vienna Metrostars mit dem Dritten Vienna Wanderers zu tun. Zudem treffen die Crazy Chicklets Wr. Neustadt auf die Dornbirn Indians. Weiter geht es in der Softball Bundesliga am 11. August, dann wird der Endspurt im Grunddurchgang, erneut mit dem Wiener Derby, eingeleitet.

>> hier geht's zum Liveticker

Dornbirn Indians vs. Crazy Chicklets Wr. Neustadt

am Samstag, 22. Juli um 13:00 Uhr und 15:00 Uhr am Ducksfield in Wr. Neustadt
Die Crazy Chicklets Wr. Neustadt bekommen es am Samstag mit den Dornbirn Indians zu tun. Beide Mannschaften standen sich bereits zum Saisonauftakt gegenüber. In einer 3-Game-Series in Dornbirn konnten die Chicklets zwei von drei Spielen gewinnen. In der Tabelle liegen die Niederösterreicherinnen mit zehn Siegen und sechs Niederlagen auf Platz zwei. Die Indians halten bei zwei Siegen aus 16 Saisonspielen und sind Tabellenfünfter, haben aber keine Chance mehr, die Playoffs zu erreichen. An der Spitze steht aber Indians-Spielertrainerin Journey Rojas, die mit 25 RBI und 5 Homeruns in beiden Statistiken die Nummer eins ist. Am Samstag wird Rojas aber zum letzten Mal in dieser Saison am Platz stehen. Danach tritt die Spielertrainerin ihre Heimreise an. Bei den Vorarlbergerinnen werden zudem Spielerinnen, die in der bisherigen Saison nicht viel Spielzeit hatten, zum Einsatz kommen. Für beide Mannschaften sind es die letzten Spiele bis zum 15. August.

Vienna Wanderers vs. Vienna Metrostars
am Samstag, 22. Juli um 15:00 Uhr und 17:00 Uhr auf der Freudenau in Wien
Tabellenführer Vienna Metrostars empfängt im Wiener Derby Titelverteidiger und den aktuellen Tabellendritten Vienna Wanderers. Beide Teams haben anschließend eine Pause bis zum 11. August, ehe sie sich erneut in einem Single-Game gegenüberstehen. Für die Wanderers ist danach der Grunddurchgang bereits beendet. Die Metrostars haben anschließend noch zwei Doubleheader gegen die Crazy Chicklets Wr. Neustadt und Witches Linz zu bestreiten. Der erste Doubleheader zwischen den Metrostars und Wanderers in dieser Saison endete mit einem Split. Die Metrostars präsentieren sich in dieser Saison vor allem im Pitching enorm stark. Sowohl Jayna Joan Witzany als auch Carla Langthaler halten bei 44 Strikeouts. Nur Martina Lackner Keil von den Witches Linz (82) hat noch mehr SO verbucht. Am Samstag müssen die Metrostars neben Miriam Fleischmann auch auf Power Hitterin Larissa Donau verzichten. Zudem sind zwei weitere Starting Player zwar dabei, aber nicht ganz fit - Bianca Mauracher mit Schulterproblemen, Valentina Cartes mit verletztem Knöchel.