#BaseballSoftballAustria  

Softball Bundesliga 2023 - Official Payoff
Witches Linz sind gleich vier Mal gefordert
13/07/2023 1 Min. Lesezeit

Witches Linz sind gleich vier Mal gefordert

In der Softball Bundesliga stehen am kommenden Wochenende vier Partien am Programm. In allen Begegnungen ist der Tabellenvierte Witches Linz im Einsatz. Drei Mal heißt der Gegner Vienna Wanderers, zudem bekommen es die Oberösterreicherinnen mit den Crazy Chicklets Wr. Neustadt zu tun.

>> hier geht's zum Liveticker

Witches Linz vs. Vienna Wanderers
am Samstag, 15. Juli um 12:00 Uhr und 14:00 Uhr und Sonntag, 16. Juli um 12:00 Uhr auf der Spenadlwiese in Wien
Alle vier Partien finden am Ballpark Spenadlwiese statt. Die 3-Game-Series gegen die Vienna Wanderers steigt am Samstagnachmittag und Sonntagmittag. Anschließend kommt es zum Duell mit den Crazy Chicklets Wr. Neustadt. Mit den Wanderers hatten es die Witches erst am vergangenen Wochenende zu tun. Der Doubleheader in Linz endete mit einem Split. Spiel eins ging mit 9:2 überraschend klar an die Witches, in der zweiten Partie revanchierte sich der Titelverteidiger mit einem 15:0-Shutout-Sieg. Dabei überragend war Pitcherin Kate Dolinski, die in allen fünf Innings keinen einzigen Hit zuließ und elf Strikeouts warf. Die Strikeout-Statistik führt aber weiterhin Martina Lackner-Keil an. Die Pitcherin der Witches Linz verbuchte in dieser Saison bereits 70 SO. In der Tabelle liegen die Wanderers mit acht Siegen und sechs Niederlagen aktuell auf dem dritten Platz (.571). Unmittelbar dahinter folgen die Witches, die fünf ihrer zwölf Saisonspiele gewinnen konnten (.417).

Witches Linz vs. Crazy Chicklets Wr. Neustadt
am Sonntag, 16. Juli um 14:00 Uhr auf der Spenadlwiese in Wien
Neben der 3-Game-Series gegen die Vienna Wanderers bekommen es die Witches Linz auch mit den Crazy Chicklets Wr. Neustadt zu tun. Dieses Spiel findet ebenfalls auf der Spenadlwiese in Wien statt. Mit den Niederösterreicherinnen duellierten sich die Oberösterreicherinnen gleich zum Saisonauftakt. Ein extrem spannender Doubleheader endete mit einem Split. In beiden Spielen machte nur ein Run den Unterschied. Anfang Juli in Wr. Neustadt konnten aber die Crazy Chicklets, die Tabellenplatz zwei innehaben, beide Duelle für sich entscheiden (6:2, 10:2).