#BaseballSoftballAustria  

Softball Bundesliga 2023 - Official Payoff
Wanderers starten mit zwei Siegen in die Saison
13/05/2023 1 Min. Lesezeit

Wanderers starten mit zwei Siegen in die Saison

Der Saisonauftakt für die Vienna Wanderers in der Softball Bundesliga ist geglückt. Der Titelverteiger gewann gegen Tabellenschlusslicht Dornbirn Indians zwei umkämpfte Spiele mit 16:9 und 17:13.

In ersten Saisonspiel der Vienna Wanderers feierte der Titelverteidiger gegen die Dornbirn Indians einen 16:9-Erfolg. Das Spiel war aber deutlich enger, als es der Endstand vermuten lässt. Nach drei Innings stand es noch 5:5-Unentschieden. Im vierten Inning zogen zunächst die Wanderers auf 7:5 davon, nach dem fünften Inning stand es 11:8 für die Hausherrinnen. Erst im sechsten Inning machte der Titelverteidiger mit fünf weiteren Runs alles klar. Als Pitcherin bei den Vienna Wanderers fungierte erstmals Greta Clauss, die gleich mit einem Complete Game startete.


In der zweiten Begegnung erwischten die Indians einen Traumstart, mit elf Runs im ersten Inning. Die Wanderers liefen somit rasch einem großen Rückstand hinterher, den sie aber Stück für Stück verkürzen konnten. Alleine in den Innings drei und vier brachten die Wienerinnen sieben Runs mehr als die Indians aufs Scoreboard. In der Defensive stabilisierten sich die Wanderers nach dem Pitcherwechsel von Sarah Resel auf Gabriella Gonzalez. Im fünften Inning übernahmen die Wanderers schließlich die Führung, die sie bis zum Schluss nicht mehr hergaben.

Spiel 1:

TeamRHE
DI9133
VW16145

W - CLAUSS Greta - ERA 8.17; L - SALCHER Isabel - ERA 7.97

Spiel 2:

TeamRHE
DI13105
VW17174

W - GONZALEZ Gabriella - ERA 0.00; L – REITER Daniela - ERA 12.43

Post-Game-Interviews Gabriella Gonzalez (VW) und Isabel Salcher, Journey Rojas (DI):